top of page

Kolumne April 2023

Nach 15 Monaten ist die jetzige Bundesregierung in den wesentlichen Fragen zu ihrer eigenen Politik zerstritten. Nur eine Einigkeit gab es, und zwar die unverständlichste überhaupt: Das Abschalten unserer drei letzten Kernkraftwerke. Für mich eine historische Fehlentscheidung. Der übergriffige Staat hat die Bürger entmündigt! Diese Regierung führt eine neue Verbotskultur ein.


Künftig wird noch mehr dreckige Kohle benötigt, und zwar wenn die Sonne nicht scheint und der Wind für die hässlichen Windräder nicht weht. Oder, noch perverser, Atomstrom wird aus Frankreich importiert. Die Konsequenzen für Deutschland als Energiestandort sind noch nicht abzusehen. Doch bevor ich etwas abschaffe, muss ich doch erst einmal etwas Besseres haben. Schweden z.B. hat seinen Atomausstieg rückgängig gemacht. Atomphysiker verlassen Deutschland. Ohne Konzept werden Milliarden vernichtet. Das AKW-Aus ist politischer Egoismus der GRÜNEN. Investoren wandern ab. BASF orientiert sich nach China und andere deutsche Investoren nach Brasilien. Dieses politische AKW-Aus ist für die deutsche Wirtschaft der Niedergang, da wir uns aus eigener Kraft nicht mehr versorgen können. Und was bitte macht unsere Außenministerin ANNALENA BAERBOCK? Sie mischt sich in die chinesische Politik ein. Sie will China vor weiteren Drohungen gegen Taiwan abhalten und zieht damit Europa in eine Krise hinein, die nicht unsere eigene ist. Und Wirtschaftsminister ROBERT HABECK wird uns zeigen, wie Deutschland eine Versorgungssicherheit mit „seinen“ Wärmepumpen hat. Der Heizungswechsel wird uns viel, sehr viel Geld kosten, aber HABECK weiß ja nach seinen eigenen Worten nicht, wohin er mit seinem eigenen Gehalt als Minister soll.


Ich nenne jetzt einmal Zahlen (ohne Gewähr) die nachdenklich machen sollten. Diese Regierung gibt u.a. aus: 200 Millionen für Brasilien (Umweltschutz), 59 Millionen Ukraine, 112 Millionen Kenia, 90 Millionen Pakistan, 60 Millionen Moldau, 10 Milliarden Indien (Klimaschutz), 700 Millionen Südafrika, 340 Millionen Palästinenser-Hilfe, 40 Millionen Gazastreifen, usw. usw., und der deutsche Rentner sammelt leere Flaschen bzw. der deutsche Berufstätige hat einen Steuersatz, der zu den höchsten in Europa zählt.

Comments


bottom of page