top of page

Kolumne Januar 2023

Das Jahr ist schnell vergangen. Wieder einmal hier die guten Wünsche zum NEUEN JAHR! Albert Einstein sagte: „Zeit ist das, was man an der Uhr abliest“.


Zuerst etwas Banales: Die Selbstdemontage von Prinz Harry und Herzogin Meghan ist in der Netflix-Serie sehr erfolgreich, finanziell für die beiden nicht, aber menschlich doch sehr. Das ist ein Eigentor. Harry, „aufgehetzt“ von Meghan, wird rund um den Globus mit Kopfschütteln wahrgenommen, denn seine Enthüllungen sind keine Enthüllungen, sondern Küchentratsch. Prinz Harry demontiert sich selbst. Da ist von eiskalten „Palast-Maschinen“ die Rede. Offensichtlich hat er nicht verstanden, dass man für Geld arbeiten muss? Vielleicht, aber sollte er sich in ärztliche Obhut begeben? Er scheint angeschlagen zu sein.


Jetzt zu wichtigeren Themen: Die Silvester-Randale in Berlin war auch ein Beweis für das Migrationsversagen in Deutschland. Seit Jahren greift unsere Rechtsprechung nicht konsequent durch. Die Clans haben zu große Freiheiten, die Integration hat nur zum Teil Erfolge aufzuweisen, und die Bedingungen, bei uns zu leben, sind bei vielen Migranten nicht angekommen. Z.B. die Kenntnisse der deutschen Sprache, die Kenntnisse unserer Gesetze und die Anpassung an ein Land, das nicht die Lebensverhältnisse des Heimatlandes aufweist, in dem man aber von den Vorteilen partizipieren will, sind unabdingbar und müssen akzeptiert und erbracht werden.


Die deutschen Waffenlieferungen in die Ukraine verlängern m.E. nur den Krieg; denn solange wir Waffen liefern, wird es wohl keine Friedensverhandlungen und Frieden geben. Die Ukraine-Krise wird von Amerika genutzt, um Europa und uns zu destabilisieren, und wir lassen uns auch noch darauf ein. Es gibt keine Versuche, mit Russland neutral umzugehen. Verstehen Sie das nicht falsch, ich bin gegen jeden Krieg, aber könnte man nicht die Bevölkerung in der Ukraine selbst entscheiden lassen, ob sie zu Russland gehören will, oder nicht? Die Städte und die Infrastruktur werden in der Ukraine sinnlos zerbombt, evtl. gibt es dabei sogar den Hintergedanken: Europa baut die Ukraine wieder auf, und Europa zahlt? - Und bei uns ist die Inflation nicht mehr aufzuhalten, und die Rentner durchsuchen den Abfall.

Comentarios


bottom of page